Simone Sarodnick

Simone Sarodnick

SEO Consultant

Um Spitzenpositionen in der organischen Suche bei Suchmaschinen zu erreichen, sind Spitzenleistungen notwendig. Deshalb richte ich meinen Fokus vorrangig auf die Suchmaschinenoptimierung.


2017 bis heute: SEO Agentur ALSA-X

Ich bin Inhaberin der SEO Agentur ALSA-X  mit Sitz in Düsseldorf. Für Unternehmen erarbeite ich individuelle Strategien der Suchmaschinenoptimierung. Ich sorge für mehr Sichtbarkeit von Webseiten im Internet, wodurch sich die Zahl der Webseitenbesucher erhöht. Mit der richtigen Benutzerführung und Conversion Rate Optimierung (CRO) werden diese Besucher zu Kunden. 


Gastbeiträge von Simone Sarodnick


2001-20017: Marketing & Sales

Seit 2001 arbeitete ich freiberuflich im Sales & Marketing. Zu meinen Kunden zählten große Unternehmen, u.a. Seiko, Methode Electronics, Trelock, UX Management GmbH, Kesseböhmer. Ich habe aber auch erfolgreich mit kleineren Unternehmen zusammengearbeitet.

2003 schrieb ich ein Fachbuch. Es erschien 2008 in 2. Auflage. Ausserdem habe ich verschiedene Fachartikel beim Haufe Verlag, beim Verlag Deutscher Wirtschaftdienst und bei der IHK verfasst. Als Referentin führte ich Seminare bei der IHK. 

1990-2001: Vertriebsaufbau

Vertriebsaufbau

Bereits während meines Studiums der Wirtschaftskybernetik gründete ich eine Vertriebsagentur. Die Kombination der Kompetenzen aus Wirtschaftswissen, Programmierung und Linguistik habe ich bei vielen Projekten mit Aufenthalt im Ausland angewandt. Schon damals, Ende der Neunziger nutzte ich mit großer Begeisterung die Vorteile des gerade entstehenden Internets.


Qualifikationen (Auswahl)

  • IHK Zertifikatslehrgang SEO / SEA ManagerQualifikation Online Marketing Grundlagen
  • SISTRIX Toolbox Zertifikat
  • WordPress Gutenberg
  • WordPress Webdesign
  • Usability und User Experience
  • Hochschulstudium in Wirtschafts-Kybernetik, Abschluss: Diplom-Ökonom