SEO Vorträge

Wir teilen unser Wissen gern. Unsere SEO Vorträge stimmen wir auf das Zielpublikum ab. Somit kann ein Vortrag eine allgemeine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung geben oder spezifischer ein ausgewähltes Thema betrachten. Wir vermitteln sowohl theoretisches Wissen zu SEO Themen, als auch praktische Übungen zur Anwendung. Die Teilnehmer erhalten eine Reihe von Anregungen und Tools mit denen sie ihre eigene SEO Arbeit optimieren können.
Wir sind offen für Einladungen, um auf Veranstaltungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu sprechen.


Workshop der IHK Düsseldorf zum Thema „Relaunch einer Website“ am 03. Juli 2019:

Das Thema „Relaunch einer Website“ beinhaltete mehrere Themen:

  • Suchmaschinenoptiierung und Social Media – Simone Sarodnick
  • Datenschutz und Datensicherheit – Christian Behrends
  • Systeme und Layout – Stefan Schmidt

Der Workshop war in diese drei Bereiche gegliedert. An jeweils einem Tisch wurde ein Thema intensiv besprochen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde entstand sofort eine lebendige Diskussion. Die Teilnehmer stellten ihre Fragen und erhielten darauf auch die individuellen Antworten.


Moderation WordPress Meetup in Düsseldorf am 14. Mai 2019:

Fotos: Monika Elsbroek, Manja Neumann

Die WordPress-Community trifft sich regelmäßig jeden 2-ten Dienstag im Monat in Düsseldorf. Bei den Treffen geht es nicht nur um WordPress, sondern es werden auch viele andere Themen erörtert und diskutiert. Das Treffen im Mai wurde von Armin Mohren und Simone Sarodnick moderiert.
Der Hauptvortrag drehte sich wie immer um WordPress, aber es wurde auch ein interessantes SEO-Tool vorgestellt. Übrigens – ein wichtiges SEO Tool für WordPress ist YOAST SEO.


SEO Vortrag in Düsseldorf am 11. April 2019:

Fotos: Tanja Deuß knusperfarben.de

Der SEO-Vortrag fand im Rahmen der regulären Treffen der Gründermütter Düsseldorf statt. Diesmal war der Gastgeber der Factory Campus.


Du willst auch einen SEO-Vortrag für Deine Veranstaltung?

Sende uns einfach Deine Terminvorschläge und/oder Themenvorschläge.

Die Länge eines Vortages beträgt zwischen 60 und 90 Minuten. Im Anschluss werden in der Regel noch Fragen gestellt, so dass Du maximal 120 Minuten einplanen kannst.

Kontaktiere uns:

Daten, die Du freiwillig oder notwendigerweise abgibst, werden rein zweckgebunden und zur Bearbeitung und Beantwortung Deiner Anfrage verwendet.

Maximal 1.000 Zeichen sind erlaubt.

* - Pflichtfeld

Nach oben