SEO Power Kurs

In 4 Wochen zu einer Webseite, die von Kunden gefunden wird

Durch den Onlinekurs bist du in der Lage, deiner Website SEO Power zu verleihen, um bei Google oben zu ranken und von Kunden gefunden zu werden.

Profitiere vom

SEO Profi

Praxiswissen!

Deine Webseite hat keine Sichtbarkeit und Reichweite?

Du hast endlich deine Webseite fertig. Du hast Texte geschrieben, Fotos gemacht, ein Design und unschlagbare Angebote entwickelt. Es stecken unzählige Arbeitsstunden, viel Enthusiasmus und die eine oder andere schlaflose Nacht in deiner Website. Du bist stolz, dass du nun der Welt und deinen Kunden zeigen kannst, was du alles gemacht hast.  

Du lehnst Dich erst einmal zurück und denkst: "So, nun können die Kunden endlich kommen. Meine unschlagbaren Angebote und mein toller Service stehen ja auf der Website".

Es vergeht die erste Zeit und vielleicht auch ein paar Wochen und du stellst fest, dass deine Webseite irgendwie doch nicht so richtig besucht wird. Die erhofften Anfragen von neuen Kunden kommen nicht so, wie du es dir vorgestellt hast. 

Und jetzt wirst du aktiv und suchst selbst nach deiner Website auf Google. Du tippst also in die Suchmaske das Wort ein, unter dem du gefunden werden möchtest.

Oh je, da erscheinen doch auf den ersten Plätzen andere Webseiten! Was bitte ist das denn? Du verstehst die Welt nicht mehr. Warum sind DIE denn bei Google vorn? WAS haben DIE denn anders gemacht?

Warum zeigt Google deine Website nicht an? Warum stehen andere bei DEINEM Suchbegriff viel weiter oben? 

Du stellst dir eine Frage: "Was muss ich tun, damit meine Webseite bei Google besser rankt?"

Wie wäre es, wenn...

  • Deine Website bei Google oben rankt, so dass sie besser gefunden und besucht wird? 
  • mehr potenzielle Kunden deine tollen Angebote auf deiner Webseite sehen?
  • Du deine Wettbewerber auf die hinteren Plätze verweist und bei Google vor ihnen stehst?
  • Du nicht mehr ständig auf Social Media posten musst, weil Neukunden über die Webseite kommen?

Lass die SEO Power frei!

Der SEO Power Kurs ist für dich richtig, wenn du das Ranking deiner Webseite bei Google mit nachhaltig verbessern willst.
Der Kurs zeigt dir, wie du deine Webseite auf SEO Kriterien optimierst, so dass sie bei Google die Power hat, oben zu ranken.
So bekommt deine Webseite mehr Sichtbarkeit, Besucher, Kunden und Umsatz!

Ja, ich möchte mehr SEO Power für meine Webseite und bin beim Onlinekurs dabei.

Das erwartet dich

Individueller Support bei der SEO Strategie

Für die Auswahl der richtigen SEO Strategie und der richtigen Suchbegriffe braucht es einige professionelle Erfahrung, die ich Dir geben kann. Wir werden 2 x 15 Minuten ein Strategiegespräch führen. Außerdem erhältst Du von mir eine Keyword-Liste zu einem Haupt-Keyword und den dazugehörigen Neben-Keywords.

Schritt-für-Schritt Anleitungen 

Der Onlinekurs ist in mehrere Video-Module aufgeteilt. Der Inhalt der Videos folgt einer Logik in Anlehnung an die Arbeit einer professionellen SEO Agentur. Die Anleitungen sind leicht verständlich und kommen schnell auf den Punkt. Trotzdem gehen sie auch in die Tiefe und zeigen dir Details, die für eine erfolgreiche SEO Arbeit entscheidend sind.

Video-Module mit Sprungmarken

Für die Übersichtlichkeit findest du zu jedem Video eine Übersicht (Videosprungmarken), an welcher Stelle (Minute:Sekunde) welches Thema behandelt wird. Dadurch findest du schneller bestimmte Erklärungen, die Du noch einmal anschauen möchtest.  

Arbeitsblätter und Checklisten

Der Kurs enthält eine Reihe von Arbeitsblättern und Checklisten. Damit kannst du die Kursziele Schritt für Schritt nachvollziehen und für deine Website anwenden. Auch nach dem Kurs kannst du die Unterlagen für weitere Projekte verwenden.

4 x Coaching Call

Am Ende eines jeden Moduls gibt es einen Gruppen-Coaching-Call. Du bekommst einen "Hot-Seat" und kannst deine Fragen zu den Kursinhalten und zur Umsetzung stellen.

2 Jahre Zugang

Du erhältst 2 Jahre lang den Zugriff auf alle Videos, Arbeitsunterlagen und Checklisten des Kurses. Somit kannst du in deinem Tempo alles abarbeiten oder für weitere Projekte verwenden.

Was begeisterte TeilnehmerInnen zu dem Kurs sagen:

Nadja H. ist Psychologin und hat eine Website. Aber: niemand kam automatisch dorthin und das Google-Ranking war nicht optimal. Nadja wollte bei der Google-Suche gefunden werden und eine höhere Sichtbarkeit erreichen.


Das sagt Nadja über den Kurs:


"Der Kurs hat mir persönlich wirklich gut gefallen und er hat mir weiter geholfen. Das waren ... diese Videos..., die einen Schritt für Schritt an die Hand genommen haben, sich auch in das Thema einzuarbeiten und für sich selbst Schritt für Schritt umzusetzen"

"...außerdem die Möglichkeit gehabt, die Fragen, die einfach offen geblieben sind, sehr individuell waren, dann nochmal in Deinen wöchentlichen Coaching Call zu stellen."

"Es ist für jeden gut, der gefunden werden möchte. Gerade für Selbständige und kleine Unternehmen ist das perfekt."

Nicole F.

Agentur-Inhaberin

Lehrreich mit Spass

Jetzt weiß ich endlich, wie SEO funktioniert. Ich habe gelernt, an welchen Stellen ich ansetzen kann, damit Google meine Seite oben ausspielt. Der Kurs war nicht nur sehr lehrreich, er hat auch sehr viel Spass gemacht. Die für mich perfekte Ergänzung waren die Coaching Calls am Ende jeder Woche, bei denen wir individuelle Fragen klären konnten.

Christian B.

Geschäftsführer

Uneingeschränkte Empfehlung!

Frau Sarodnick überzeugte mich sowohl in der Zusammenarbeit bei gemeinsamen Projekten als auch als Speaker bei WordPress-Events durch Kompetenz und Professionalität.

Isabell B.

Inhaberin

Klare Empfehlung

Der Online-SEO Kurs von Simone Sarodnick hat mich enorm weiter gebracht. Ich habe meine Webseite danach umstrukturiert und weiß jetzt, worauf ich achten muss, damit ich bei Google nach vorn komme. Die Kursinhalte waren sehr verständlich erklärt, so dass auch Laien das verstehen konnten. Ich gebe dem Online Kurs meine klare Empfehlung.

Welche Kursinhalte erwarten dich?

Der Kurs umfasst 4 Module mit mehr als 30 Lektionen, die Videoinhalte, Arbeitsblätter und Checklisten beinhalten.

1

Modul 1: So findest du die richtigen Suchbegriffe

Im ersten Modul zeige ich dir, wie du mit einer Keywordanalyse die richtigen Suchbegriffe findest, die das Potential für die oberen Ränge bei Google haben. Dabei stelle ich dir verschiedene Keyword-Tools vor. Zur Unterstützung mache ich parallel zu dir eine individuelle Keyword-Analyse für dein Business und bereite für dich eine Liste für ein Haupt-Keyword mit Neben-Keywords vor.

Dazu führe ich mit dir im Vorfeld ein 15-minütiges 1:1 Strategiegespräch. Am Ende kannst du deine Ergebnisse durch meine Ergebnisse ergänzen und hast somit einen optimale Grundlage für nachhaltige Ergebnisse durch SEO.

Am Ende des Moduls gibt es einen gemeinsamen Gruppen-Coaching-Call.

2

Modul 2: So planst du Inhalte, die ranken

Im zweiten Modul zeige ich dir, wie du deine Inhalte planst und eine Wortwolke aus den jeweiligen Suchbegriffen erstellst. Schritt für Schritt erweitern wir die Basis für erfolgreiche Inhalte. Damit erstellt du deine Inhalte nie mehr willkürlich, sondern hast deine Erfolgsstrategie in der Hand.

Wir führen ein weiteres 15-minütiges 1:1 Strategiegespräch zu Deinen Keywords und den dazugehörigen Inhalten.

Am Ende des Moduls gibt es einen gemeinsamen Gruppen-Coaching-Call.

3

Modul 3:  So strukturierst du deine Inhalte

Im dritten Modul lernst du, deine Inhalte zu strukturieren, so dass jeder, der deine Webseite besucht, sich auf ihr gut zurecht finden kann. Ich zeige dir, wie du deine Navigationsstruktur bildest und mit welchen Mitteln du Google dazu bringst, deine Webseite vorn zu ranken.

Am Ende des dritten Moduls gibt es einen Coaching-Call.

4

Modul 4: So erstellst du deine Inhalte

Im vierten Modul lernst du, wie du deine Texte nach SEO-Kriterien erstellst, so dass Google sie versteht und eine Relevanz zur Suchanfrage der Nutzer herstellen kann. Außerdem erweiterst du dein SEO Wissen auf Bildinhalte.

On-Top gebe ich dir ein Tool an die Hand, mit dem du ermitteln kannst, wie gut du die verschiedenen SEO Kriterien auf deiner Webseite umgesetzt hat. Das macht dich zum echten SEO Könner.

Natürlich gibt es auch am Ende des vierten Moduls und somit am Kursende einen Coaching-Call.

Über deine Kursleiterin
Simone Sarodnick

Simone Sarodnick hat Wirtschaftskybernetik studiert, lange Jahre im Vertrieb und Marketing gearbeitet und mit fortschreitender Digitalisierung die Suchmaschine Google als eine der besten Möglichkeiten zur Kundenakquise entdeckt. Mit dem klaren Fokus auf SEO unterstützt sie seit 2017 Unternehmen dabei, bei Google in den Top 10 sichtbar zu sein und damit mehr Kunden auf die Webseite zu ziehen.


Simone Sarodnick hilft dir im Rahmen ihres Onlinekurses zu verstehen, wie Google tickt und wie du deine Website so optimierst, damit sie bei Google oben rankt.


Simone ist von der IHK zertifizierte  SEO/SEA-Managerin. Ihr Wissen teilt sie außerdem in SEO-Workshops und als Speakerin zum Thema SEO. 

Das sagen andere über Simone Sarodnick

Ich bin Business-Coach für Frauen im Vertrieb und Akquise-Coach für Solopreneure und habe bei Simone Sarodnick den 4-wöchigen Online-Kurs "SEO selber machen" gemacht. Als ich mich dazu entschieden hatte, vermisste ich an meiner Website die Klarheit und Struktur, die sie Anfangs hatte. Ich war unzufrieden mit Navigation, Startseite und der Platzierung in den Suchergebnissen.

Im Kurs "SEO selber machen" erklärt Simone in ihren kurzen Videos wunderbar leicht, verständlich und auf den Punkt gebracht, was wirklich wichtig ist. Alles mit großem Praxisbezug, so dass ich eigenständig in die Umsetzung gehen konnte. Meine Fragen zu dem komplexen Thema SEO konnte ich in unseren wöchentlichen Calls klären.

Wir haben in den vier Wochen enorm viel geschafft: Meine Navigation optimiert, eine persönliche 404-er Seite entwickelt, einzelne Artikel und Seiten optimiert. Mit dem Ergebnis, dass mich jetzt auch Menschen finden, die mich noch gar nicht kennen. Erst heute hatte ich wieder ein Schnuppercoaching mit einem potenziellen Kunden, der mich über eine Internetsuche fand.

Der Mehrwert von "SEO selber machen" ist, dass ich gelernt habe, meine Seite selbst zu optimieren. SEO hört ja nie auf - es ist gut, zu wissen, wie es geht. Simone und ALSA-X - das ist gut investiertes Geld in´s eigene Business und eine klare Empfehlung von mir!

Kathrin K. - Business-Coach

Guten Morgen liebe Simone,

nun sind wir sogar auf Platz 6 geklettert. Ich kann es echt kaum glauben. Ich freu mich so doll darüber...Nun widme ich mich in den nächsten 2 Wochen den nächsten Seiten, die ich nach der Vorgabe aufbauen soll...Ich lass von mir hören wenn ich damit soweit bin, dass es zeigefein ist.

Ich danke dir aber schon jetzt für deine tollen Tipps und die Unterstützung.

Bis ganz bald Vanessa

Vanessa F. - Geschäftsführerin

Mit dem Ziel, über einer aktuellen Webseitenarchitektur besser bei Google gefunden zu werden, haben wir uns vertrauensvoll an die SEO Agentur ALSA-X, Frau Sarodnick gewandt.

Frau Sarodnick hat uns beim Relaunch unserer Website hervorragend beraten und die technische Umsetzung nach neuesten SEO Kriterien übernommen.

Wir verfügen jetzt über eine schnelle, gut strukturierte Website, die bereits wenige Tage nach Livegang bei unseren wichtigen Produkten vordere Positionen bei Google belegt.

Die Zusammenarbeit mit Simone Sarodnick war sehr wertvoll und hat unser Unternehmen im Wettbewerb nach vorn gebracht.

Dafür herzlichen Dank.

Ben S. - Sturme

Hey Simone, vor vier Monaten kam von und mit dir ein guter Impuls für meine Website. Gestern Abend war es dann soweit, dass das Keyword "xxxxxxxx" nicht auf Platz 1 rankte, sondern ein "Feature Snippet" war (lt. SEOBILITY). Platz 0 quasi. Stand gestern ranken 13 Keywords auf Seite 1. Mein Schwerpunkt verschiebt sich gerade von "xxxxxxxxt" (Keywords auf Seite 2 - 3) auf "xxxxxxxx". Das Thema liegt mir mehr und ich kann eher aus dem Bauch heraus schreiben. Tja, ich wollte hier nur meine Freude mit dir teilen und dich auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße Ekke

Ekke S. - Inhaber

Dein Mehrwert durch den Onlinekurs

 1

Du sparst Zeit. 

Du erhältst komprimiertes Wissen, welches dich direkt zum Ziel führt. Du brauchst nicht stundenlang selbst im Netz zu surfen, auf der Suche nach brauchbaren Inhalten. Mit der gewonnenen Zeit kannst du dein Business weiterentwickeln. 

2

Du sparst Geld. 

Eine Optimierung durch einen SEO Experten kostet im mittleren 4-stelligen Bereich. Du lernst, die SEO Kriterien selbst auf deiner Website umzusetzen. Dazu nutzt du meine erfolgreiche und bewährte SEO Strategie. Du investierst einmal und profitierst langfristig und immer wieder neu. Du kannst die Strategie beliebig oft anwenden. 

3

Du gewinnst Sicherheit.

Falls du mit einem externen Dienstleister zusammenarbeitest, so wirst du nach dem Kurs mit diesem auf Augenhöhe kommunizieren. Du kannst die geleistete Arbeit besser einschätzen und hinterfragen.

Online GruppenKurs

Gemeinsam mit Anderen zum SEO Erfolg durchstarten.

€ 1.680 netto

€  780 netto

  • SEO Power Kurs - In 4 Wochen zur Website, die von Kunden gefunden wird
  • Videoanleitungen
  • Arbeitsblätter und Checklisten
  • 2 Jahre Zugang zu allen Unterlagen
  • 2 x 15 min Q&A Einzel-Call nach Vereinbarung
  • 4 X 60 min Gruppen-Coaching-Call

14-Tage Geld-zurück-Garantie

Niemand kauft gerne "die Katze im Sack". Du kannst mit dem Kurs ohne Risiko starten, denn du erhältst die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufabschluss zurückzutreten. 

Noch nicht überzeugt? Lass dich von einem weiteren Feedback-Video begeistern.

Akquise- und Business-Coach Katrin macht alles gern selbst und hatte es schon mit Suchmaschinenoptimierung probiert. Trotzdem kam sie nicht zum gewünschten Resultat. Sie war mit ihrer Webseite unzufrieden.


Das sagt Katrin über den Kurs:


"Deine kleinen Lehrvideos, die sind so schön, wunderbar, ohne Schnörkel auf den Punkt. Ich bin direkt in die Umsetzung gegangen. Das geht sehr, sehr schnell mit Deiner Hilfe"

"Ich habe mehr verstanden, weil Du so wunderbar erklärst"

"Ich denke anders...wie finden die Menschen, die Google benutzen, mich? Ich texte strategisch, ... es ist ausgerichtet auf ein Ziel."

"Besonders geeignet für Solopreneure ... es ist eine niedrige Schwelle ... über die wir springen müssen."

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie bekomme ich den Zugang zu den Kursinhalten?

Der Kurs ist auf der Domain kurse.alsa-digital.de hinterlegt. Die Kursinhalte sind über einen individuellen Login zu erreichen. Nach der Bezahlung des Kurses bekommst du deine Login Daten. Damit kannst du dich einloggen und mit dem Kurs starten. Mit Start des Kurses steht dir der Kursinhalt der 1. Woche zur Verfügung. Jeden Montag wird ein weiteres Wochenmodul freigeschaltet.

Wieviel Zeit muss ich pro Woche einplanen?

Die Gesamtlänge der Videos je Modul beträgt im Schnitt 15 bis 20 Minuten. Aber darauf kommt es gar nicht an. Wichtig ist, dass du in dieser Zeit ohne viel "chi-chi" gebündeltes Wissen bekommst. Wie lange du im Anschluß für die Umsetzung mit Hilfe der Arbeitsblätter und Umsetzung benötigst, hängt von dir und deinem Business ab. Im Schnitt benötigst du 2 bis 5 Stunden pro Woche, um zum Ergebnis zu kommen.

Wie und wann kann ich meine Fragen stellen?

Um deine Fragen zu den Kursinhalten zu klären, steht dir jede Woche die Möglichkeit eines Gruppen-Coaching-Calls zur Verfügung. Im Kursbereich gibt es ein Formular, über das du bequem deine Fragen an mich senden kannst. Während des Calls hast du ebenfalls die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen.

Wie lange kann ich mit den Kursinhalten arbeiten?

Der Login zu den Kursinhalten steht dir zwei Jahre lang zur Verfügung. Somit kannst du dein Wissen wiederholen oder bestimmte Kursinhalte erneut anschauen.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist besonders für Solopreneure geeignet. Aber auch für kleine Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern, die sich keine eigene SEO - Abteilung leisten können, ist der Kurs perfekt. Du musst bereit sein, selber zu lernen und das Gelernte umzusetzen.

Kann ich in Raten zahlen?

Nein, eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Habe ich die Möglichkeit den Kurs zu testen?

Ja, Du kannst mit dem Kurs ohne Risiko starten, denn niemand kauft gern "die Katze im Sack". Solltest du wider Erwarten nicht zufrieden sein, so kannst du innerhalb von 14 Tagen von deinem Kauf zurücktreten. 

Online GruppenKurs

Gemeinsam mit Anderen zum SEO Erfolg durchstarten.

€ 1.680 netto

€  780 netto

  • SEO Power Kurs - In 4 Wochen zur Website, die von Kunden gefunden wird
  • Videoanleitungen
  • Arbeitsblätter und Checklisten
  • 2 Jahre Zugang zu allen Unterlagen
  • 2 x 15 min Q&A Einzel-Call nach Vereinbarung
  • 4 X 60 min Gruppen-Coaching-Call

Lass uns gemeinsam starten!

In diesen Onlinekurs habe ich für dich mein SEO Wissen und meine praktische Erfahrung aus der SEO Arbeit mit Unternehmen und Online Shop Betreibern gepackt. Durch das Wissen aus dem Onlinekurs hast auch du die Möglichkeit, erfolgreich mit deiner Webseite bei Google zu ranken, ohne dass du eine SEO Agentur oder einen SEO Freelancer beauftragst, was bedeutend mehr Ausgaben mit sich bringen würde.


Von dir wünsche ich mir, dass du aktiv beim Kurs mitmachst und bereit bist, das Gelernte zeitnah umzusetzen. Dann haben wir gemeinsam den meisten Spass an der SEO Arbeit und du erzielst aus dem Kurs den höchsten Gewinn. 

Insert Content Template or Symbol