Netzwerk Düsseldorf

Warum ein Netzwerk?

Wie ich den Netzwerkgedanken verstehe, will ich an einer kleinen Geschichte erklären:

Stelle dir einen Siebenkämpfer vor, der aus "Webland" kommt. Mehr Athleten gibt es in "Webland" nicht. Der Siebenkämpfer hat hart trainiert und ist in allen Disziplinen sehr gut geworden. Durch einen Übertragungsfehler ist er nicht bei dem Siebenkampf gemeldet worden, sondern bei den 7 Einzel-Wettkämpfen! Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Unser Siebenkämpfer aus "Webland" stellt fest, dass er gegen die Besten der Einzeldisziplinen antreten muss. Mutig geht er an den Start. 

Das Problem:

Hat der "Webländer" eine Chance zu gewinnen? Leider nein. 

Warum ist das so? 
Weil sich die Kämpfer der Einzeldisziplinen auf ihr Spezialgebiet fokussieren. Dadurch können sie jeweils die beste Leistung abrufen. Unser trainierter Siebenkämpfer hingegen verteilt seine Kraft auf mehrere Disziplinen. Er verliert dadurch an Stärke in den einzelnen Bereichen.

Nun vom Sport in den Wirtschaftsbereich. Hier ist es nicht anders. Nur wer sich fokussiert, kann Spitze in seinem Fachbereich sein. 

Der Kunde aber braucht einen gesamten Komplex aus Dienstleistungen. An dieser Stelle habe ich zwei Möglichkeiten, um dem Kundenwunsch zu entsprechen.
Entweder werde ich zum „Siebenkämpfer“ und decke die Anforderungen des Kunden so gut es geht ab. Ich würde also „auch ein wenig SEO“ machen.

Die Lösung :

Ich bleibe bei meinem Fokus – der Suchmaschinenoptimierung.
Wenn ich andere Aufgaben bewältigen müssen, arbeite ich mit Top-Leuten aus meinem starken und belastbaren Netzwerk erfolgreich zusammen. 

webdevtrust GmbH

4.5/5
Mirjam Behrends
Christian Behrends

In Zeiten, in denen der technologische Wandel immer schneller vonstatten geht, können sich besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) den Paradigmenwechsel zu eigen machen. Die Webdevtrust Gmbh unterstützt traditionelle KMUs, die Chancen der Digitalisierung für sich zu nutzen.

Webdevtrust entwickelt dazu webbasierte Lösungen für klare Vorteile und Mehrwert. Dabei ist es ganz gleich, ob die Webdevtrust GmbH bei der digitalen Abbildung ganzer Geschäftsprozesse begleitet, den zeitgemäßen Relaunch einer Unternehmenswebsite umsetzen oder ein akutes technisches Problem löst. Die Webdevtrust GmbH betrachtet jede Aufgabe ganzheitlich und setzt ihre umfangreiche Expertise über die individuellen Anforderungen hinaus ein.

Nina Mühlig

Die Mdesign Werbeagentur Inh.Nina Mühlig ist eine Full-Service-Werbeagentur, mit der wir sehr gerne und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Die Agentur unter Leitung von Nina Mühlig ist auf Web-, Grafik- und Corporate Design, Social Media und Kommunikation spezialisiert.

Karoline Weber

Mehr Erfolg durch ein klares Profil verspricht Karoline Weber mit ihrem Personal Branding-Coaching. Die Marketing-Expertin verfügt über langjährige Erfahrung im Branding und der externen Kommunikation. Sie hilft dir bei der Definition einer klaren, individuellen Positionierung.

Stefan Schmidt

Die Relaunchberatung von Stefan Schmidt leistet wertvolle Arbeit vor, während und nach einem Relaunch. Seit 2003 entwickelt Stefan Schmidt Kundenwebseiten u.a. mit TYPO3 und WordPress. 

Heute ist sein Schwerpunkt die Beratung im Relaunch von Kunden-Webseiten und Unterstützung in der technischen Umsetzung.

Communities, in denen ich aktiv bin:

Stefanie Gundel

GründerMütter ist ein Netzwerk für (werdende) selbstständige Mütter in Düsseldorf und Umgebung. Die Treffen finden in der Regel vormittags von 10 Uhr bis 12 Uhr, 1 x im Monat statt.
Die Organisation hat Dr. Stefanie Gundel, Coach für Mütter und Frauen, übernommen.

WPDUS ist eine lose organisierte Gruppe von WordPress-Anwendern unterschiedlichster Qualifikation – vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Entwickler. 
Die WPDUS-Community trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat.