Über uns

Wir sind ein Online-Marketing Unternehmen und fokussieren uns auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unseren Tätigkeitsbereich fassen wir bewusst eng und konzentrieren uns auf SEO. Dadurch sind wir ein fachkundiger und kompetenter Partner bei der Optimierung Deiner Seite für Suchmaschinen.

Das Wichtigste

Durch SEO optimierst Du Deine Seite für die organische Suche. Die Suchergebnisse der organischen Suche sind im Gegensatz zu Google AdWords™ Werbeanzeigen kostenlos. Umsonst sind sie allerdings nicht. Du musst etwas dafür tun.

Durch SEO optimierst Du Deine Seite für die organische Suche. Die Suchergebnisse der organischen Suche sind im Gegensatz zu Google AdWords™ Werbeanzeigen kostenlos. Umsonst sind sie allerdings nicht. Du musst etwa dafür tun.

Erst wenn Du eine gut optimierte Webseite hast, kannst Du über kostenpflichtige Google AdWords™ Anzeigen nachdenken. Denn nur dann setzt Du Dein Budget effizient ein. Mit schlecht optimierten Webseiten Suchmaschinenwerbung (SEA) zu machen, verbrennt viel Geld, weil die Resultate nicht erreicht werden. Sprich uns an, wenn Du in SEA investieren möchtest.

Um beste Resultate im Suchmaschinenmarketing (SEO+SEA=SEM) zu erreichen, müssen wir uns fokussieren. Deshalb bieten wir bewusst kein zusätzliches Webdesign an, obwohl Kompetenz in der Gestaltung und Programmierung von Webseiten eine wichtige Grundlage der Suchmaschinenoptimierung sind. Wenn Du zusätzlich einen Webdesigner/Webagentur benötigen, so können wir entweder Empfehlungen aussprechen oder wir arbeiten mit den von Dir vorgeschlagenen Fachleuten zusammen.

Suchmaschinenoptimierung ist vielschichtig und umfasst u.a. Inhalt, Technik Trust und externe Faktoren.


Wie arbeiten wir?

Am Anfang steht das Gespräch. Erst wenn wir uns genauer kennen, können wir individuell mit Dir arbeiten. Denn jedes Geschäft, Geschäftsmodell oder Branche hat seine eigenen Spielregeln und Besonderheiten. 

Bevor wir beginnen, müssen wir einen Überblick über die Besonderheiten Deiner Branche und Deines Unternehmens haben. Dieses Wissen nutzen wir für unsere gemeinsame Arbeit.

Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr dynamisch! In regelmäßigen Abständen passt Google die Anforderungen an. Auch steht Dein Wettbewerb wahrscheinlich nicht still und investiert in Online Marketing Maßnahmen.

Folgende Fragen klären wir mit Dir im Vorfeld:

  • Was sind Deine Anforderungen?
  • Wo sind Deine Ziele?
  • Was ist bereits vorhanden?
  • Welche Ressourcen hast Du?
  • Wie hoch ist der Budgetrahmen?
  • Welchen zeitliche Rahmen hast Du Dir gesteckt?

Deshalb muss SEO Arbeit regelmäßig, als iterativer Prozess erfolgen: Messen – Testen – Optimieren

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess.

Für wen arbeiten wir?

Unser Angebot richtet sich sowohl an Start-ups, als auch etablierte Einzelunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen und den Mittelstand, die die Vorteile von SEO erkannt haben und in diese Arbeit investieren möchten. Wir arbeiten natürlich auch mit Online-Shops zusammen.

Da die Agentur mit Frauenpower geführt wird, sprechen wir besonders Gründerinnen und Unternehmerinnen an.

Wir sind Ansprechpartner für alle, die mit ihrer Position im GOOGLE-Ranking und mit der Sichtbarkeit ihrer Webseite im Internet unzufrieden sind und das eigene Potential besser nutzen möchten.

Wenn wir Dir das Optimierungspotential Deiner Webseite zeigen, empfehlen wir auch Maßnahmen zur Umsetzung und setzen die Maßnahmen bei Wunsch auch um.

Einen Einblick in unseren Agenturarbeit geben wir Dir anhand von Praxisbeispielen:

SEO Optimierung einer Webseite für einen Hersteller medizinischer Geräte

Sichtbarkeit erhöhen für Vermieter von Ferienimmobilien


Was unsere Kunden wollen. Drei Szenarien

Du hast  eine fertige Webseite, die nicht gefunden wird.

Ein Webdesigner hat Dir eine neue und moderne Webseite gebaut. Du bist sehr zufrieden mit dem Design und der Funktionsweise. Allerdings wird die Webseite im Internet entweder gar nicht oder nur spärlich gefunden. Jetzt benötigst Du jemanden, der die Sichtbarkeit für Deiner Webseite im Internet erhöht und eine SEO Optimierung an der Webseite vornimmt.

Du benötigst eine neue Webseite und planst von Anfang an nach SEO Kriterien.

Für diesen Fall ist Dein Ansatz vollkommen richtig. Die SEO Planung muss mit dem Entstehen der Webseite erfolgen. Deshalb werden und können wir zusätzlich eng mit Deinem Webdesignern / Webagentur kooperieren. Neben der inhaltlichen Planung muss die technische Umsetzung der SEO Maßnahmen durch Deinen Webdesigner / Webagentur erfolgen. Wir selbst bieten bewusst kein Webdesign an, um uns vollständig auf die Suchmaschinenoptimierung zu konzentrieren. Dadurch heben wir uns mit umfangreichem Spezialwissen und praktischer Expertenerfahrung ab. Wir leben SEO!

Du planst einen Relaunch, willst die Rankings erhalten und weiteres Ranking-Wachstum generieren.

Eine Webseite hast Du bereits. Aber sie ist in die Jahre gekommen und soll erneuert werden. Dazu benötigst Du einen Relaunch. Erstens soll Dein GOOGLE-Ranking dabei nicht verloren gehen. Zweitens möchtest Du mit der neuen Seite noch besser durchstarten. Du benötigst schnellstmöglich eine SEO Beratung für den Relaunch der Webseite. Wenn Du dabei wichtige Punkte nicht beachtest und umgesetzt, wird die neue Webseite bei den Suchmaschinen einbrechen. Außerdem mußt Du in den Aufbau weiterer Rankings investieren und kontinuierliche SEO Arbeit betreiben. Mehr Zusammenhänge kannst Du in unserem Beitrag „SEO und Relaunch“ lesen. 


Was ist uns wichtig?

Für uns zählt hohes professionelles Niveau auf allen Ebenen unserer Arbeit.

Wir wünschen eine Begegnung auf Augenhöhe und respektvolles Arbeiten. Eine offene, ehrliche und vorurteilsfreie Kommunikation ist uns wichtig. Wir nehmen unsere Kunden ernst und möchten selbst ernst genommen werden. Alle Daten und Informationen über Dein Unternehmen behandeln wir vertraulich.

Von unseren Kunden erwarten wir die Bereitschaft zur Selbst-Reflektion und zur Veränderung. Nur dann ist eine erfolgreiche SEO Arbeit möglich.


Wo arbeiten wir?

Der Firmensitz befindet sich im Norden von Düsseldorf, unweit des Flughafens. Hier konnten wir uns ein bewährtes Netzwerk aufbauen. Düsseldorf ist eine Stadt mit vielen Facetten. Zum einem ist sie Modehauptstadt mit langer Tradition, zum anderen beherbergt Düsseldorf eine aufstrebende Start-Up Szene. Aber nicht nur innovative Startups, sondern auch alle drei deutschen Mobilfunk-Betreiber und die wichtigsten Netzwerkausrüster sind in der Stadt vertreten. Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westphalen ist ein aktiver Partner der Digitalwirtschaft.

Neben der Region im Umkreis von Düsseldorf bis zum Ruhrgebiet sind wir deutschlandweit, besonders in Berlin, Köln, Bonn und Münster unterwegs und schauen gern bei Ihnen persönlich vorbei.


Wer ist Deine Ansprechpartnerin?

Simone Sarodnick

  • Master of Economics / Dipl.-Ök.
  • Abschluss in Wirtschaftskybernetik
  • Programmierung, Vertrieb, Marketing
  • WordPress Webdesigner
  • SEO / SEA Manager (IHK-Zertifikat 2017)
  • Sprachen: deutsch, englisch, russisch
  •  Erfahrung und Qualifikation

Telefon: +49 211 545 70 869


Kontaktiere uns:

Daten, die Du freiwillig oder notwendigerweise angibst, werden rein zweckgebunden und zur Bearbeitung und Beantwortung Deiner Anfrage verwendet.

Bitte beweise uns Deine Menschlichkeit und trage das Ergebnis der Aufgabe als Zahl ein:

Google Bewertung
5.0
Nach oben